Gedanken zum Wahlergebnis

Liebe Chemnitzer,

es wird wohl noch etwas brauchen, bis ich das Ergebnis der gestrigen Wahlen in Chemnitz komplett verarbeitet habe. Es ist mehr als ein Denkzettel, wenn deutlich über 20 Prozent der Wähler für Parteien stimmen, die in Inhalt und Stil den grundsätzlichen Konsens bürgerlicher Politik der letzten Jahrzehnte ablehnen. Es ist traurig zu sehen, welchen Stellenwert die EU - die uns seit über 70 Jahren Frieden und Wohlstand beschert - in Teilen der Bevölkerung hat.


Auch wenn wir als CDU Chemnitz unsere Stellung als stärkste Fraktion behaupten konnten, wird die Arbeit in einem noch heterogeneren Stadtrat zukünftig wohl wiederum herausfordernder werden. Das rot-rot-grüne Projekt wurde klar abgewählt, nun gilt es für alle demokratischen Kräfte lösungsorientiert zusammenzuarbeiten. Auf kommunaler Ebene ist für mich kein Platz für Ideologien oder Klientelpolitik!



Trotz all der nachdenklichen Gedanken und etwas getrübten Stimmung, freue ich mich natürlich sehr darüber, dass ich im künftigen Chemnitzer Stadtrat mitarbeiten darf. ☺️

Wir konnten uns mit einem sehr engagierten Wahlkampf im Chemnitzer Norden durchsetzen und sind ach dort stärkste Kraft geworden. Ich freue mich auf die Herausforderungen der kommenden Jahre und auf die Zusammenarbeit mit allen, die für unsere Stadt etwas positiv bewegen möchten.

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Unterstützung sowie das entgegengebrachte Vertrauen und verspreche, dass ich intensiv an der Umsetzung meiner Ziele arbeiten werde!